Projekt und Netzwerk Management

Lisa Steigertahl – Projekt Management

Seit April 2015 betreut Lisa beim Startup-Verband den Bereich Forschung und Internationales. Lisa studierte International Business in Cambridge und schloss den Master in European Management an der ESCP Paris ab. Neben Tätigkeiten in der Beratung und beim Bundestag in Deutschland, war Lisa in der Auslandshandelskammer in New York und dem amerikanischen Generalkonsulat beschäftigt. Lisa leitet den deutschen und den europäischen Startup Monitor und hat zusammen mit dem belgischen Startup Verband das European Startup Network gegründet. Für den Bundesverband spricht Lisa häufig bei internationalen Fachveranstaltungen und stellt u.a. die Ergebnisse der Studien vor.

Lukas Gabriel Wiese – Netzwerk Management

Seit Februar 2016 betreut Lukas als Referent für Forschung und Internationales beim Startup-Verband das Netzwerk des DSM. Nach seinem Studium der Internationalen Beziehungen an der Universität Groningen in den Niederlanden und der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko in Mexiko-Stadt hat er 2014 sein Masterstudium in Public Policy an der Hertie School of Governance in Berlin aufgenommen. Im Anschluss an sein Auslandssemester an der Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi in Mailand ist er nun seit Februar dieses Jahres Referent für Forschung und Internationales beim Startup-Verband..