Projekt und Netzwerk Management

Lukas Gabriel Wiese – Projekt Management

Seit Februar 2016 betreut Lukas als Referent für Forschung und Internationales die Forschungsaktivitäten und die internationalen Beziehungen des Startup-Verbandes. Lukas verantwortet u.a. den Deutschen Startup Monitor und das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte German Israeli Startup Exchange Program (GISEP).

Nach seinem Studium im Fach „Internationale Beziehungen“ an der Universität Groningen in den Niederlanden und an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko hat er 2014 sein Masterstudium in Public Policy an der Hertie School of Governance in Berlin aufgenommen. Im Anschluss an sein Auslandssemester an der Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi in Mailand ist er nun seit Februar dieses Jahres Referent für Forschung und Internationales beim Startup-Verband.